F1 ERREICHT „Westfalenpferdchen“

Unsere KickerInnen der F1 wurden mit dem „Westfalenpferdchen“ ausgezeichnet. In lockerer Atmosphäre und ohne Zeitdruck mussten sie dafür fünf unterschiedliche Disziplinen meistern. Auf dem Programm standen unter anderem Übungen zur Ballan- und -mitnahme flacher und halbhoher Zuspiele, zum Dribbling und zum gezielten Torabschluss.

In lustigen und spannenden Spielformen wurde bereits in den letzten Trainingseinheiten immer mehr das Passspiel und die Ballan- und mitnahme trainiert. Einige Übungen wurden so souverän gemeistert, als größte Herausforderung stellte sich die Mitnahme halbhoher Zuspiele mitsamt erfolgreichem Torabschluss heraus. Aber auch diese Übung konnten alle Kinder erfolgreich abschließen.

Alle waren voll motiviert und mit viel Spaß bei der Sache. Nach den erfolgreich absolvierten Übungen erhielt jedes Kind das Abzeichen und die Urkunde für das Erreichen des FLVW Westfalenpferdchen F-Jugend. Auf dem Bild freuen sich Karlo, Justus, Nils, Mika, Luka, Julian, Ilja, Nejla, Jasin, Mats B., Mats T., Alexander, Leni (v.l.) sowie Max und Tom (vorne) über das bestandene Fußballabzeichen.

Weitere Informationen zu den Spielabzeichen des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen (FLVW) findet ihr hier: www.flvw.de/jugendfussball/programme/flvw-spielabzeichen/