Ergebnisse der Mitgliederbefragung

Als ein Baustein der aktuell mit Unterstützung des Fußball- und Leichtathletikverbands laufenden Strategieberatung haben wir in 2020 eine Mitgliederbefragung durchgeführt. Die daraus erhaltenen Ergebnisse wollen wir natürlich aufgreifen und in der zukünftigen Ausrichtung berücksichtigen. Dabei ist es uns wichtig, zu betonen, dass wir jederzeit Anregungen unserer Mitglieder aufnehmen und ausdrücklich begrüßen – Eure Meinung zählt!

Besonders stolz sind wir darauf, dass ein Großteil der Teilnehmer mit der Vereinsarbeit insgesamt sehr zufrieden ist. Auch bei der Ausstattung der Platzanlage und den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten schneiden wir gut ab. Mit Errichtung des Kunstrasenplatzes werden wir nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne machen – und unseren Mitgliedern deutliche bessere Bedingungen zum Sport treiben ermöglichen. Dazu zählt nicht nur die Errichtung des Kunstrasenplatzes, sondern im weiterführenden Sinne u.a. auch die Anschaffung und Nutzung von neuen Techniken. Die Ergebnisse zeigen uns ebenfalls, dass die Leistung und das Engagement unserer Trainer stimmen und dass das Preis-Leistungs-Verhältnis äußerst positiv wahrgenommen wird. Aus- und Fortbildung sind uns dabei besonders wichtig. Auch die Stimmung im Verein und der Umgang untereinander werden als äußerst positiv wahrgenommen.

Gleichzeitig gibt es aber natürlich auch Stimmen, die u.a. auch die oben angesprochen Punkte anders bewerten bzw. einordnen. Hier ist es uns besonders wichtig zu erfahren, inwieweit wir uns in Detailfragen verbessern können. Bei Entscheidungsprozessen fühlen sich einige Mitglieder nicht aktiv eingebunden – auch das wollen wir ändern und verbessern. Nutzt dazu bitte auch die aktive Teilnahme an Veranstaltungen der Jugend und des Hauptvereins. Ihr habt auch jederzeit die Möglichkeit persönlich auf uns zuzukommen. Darüber hinaus könnt Ihr auch eine Mail an die bekannten E-Mailadressen des Vorstands richten. (https://www.svwaldesrand.de/vorstand) Wir nehmen diese Anregungen gerne auf und geben Euch euer persönliches Feedback. Oft sind es Kleinigkeiten und eine ordentliche Diskussion die für Weiterentwicklungen sorgen können.

Die Gesamtergebnisse stimmen uns sehr zuversichtlich für die Zukunft, und wir bedanken uns für die rege Teilnahme an unserer Mitgliederbefragung.