E1 IN DER VILLA FROSCHLOCH

Auch dieses Jahr war unsere E1 wieder zu Gast in der Villa Froschloch in Dortmund Hombruch. Doch das Wochenende startete schon sportlich sehr gut: Mit einem 4:3 Heimsieg setze sich unser Team knapp, aber verdient gegen den Tabellenführer durch.

Angekommen in der Villa wurde die hauseigene Turnhalle direkt in Beschlag genommen. Viel Freude brachte die Mini-Olympiade, bei der Spieler, Eltern und Geschwister verschiedene Aufgaben lösen mussten. Gordische Knoten, Torhymnenrätsel oder Zeitungstürme – verschiedene Herausforderungen wurden von Allen erfolgreich und mit viel Spaß gemeistert. Weiter ging es natürlich mit einem Fußballturnier und vielen schönen Toren. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemütlichen Grillabend und dem DFB-Pokal Endspiel.

Am späten Abend rollte der Kickerball durch die Villa: Nach der Auslosung der Zweier-Teams wurden in zwei Turnieren die besten Kicker-Teams des Abends ermittelt. Nach einer kurzen Nacht verabschiedeten wir uns mit einem gemeinsamen Frühstück für dieses Jahr von der Villa Froschloch.