D JUNIORINNEN FEIERN SAISONABSCHLUSS

Ein paar Worte von einer Spielerinnen-Mutter:

Wir hier beim SV Waldesrand sind ein moderner Verein, was aber nicht heißt, wir würden keine Traditionen mögen. Im Gegenteil. So feiern wir zum Beispiel jedes Jahr zum Abschluss einer Saison eine Grillparty. Dieses Jahr war es auch unsere U13 der Mädchen, die am 04. Juni 2022 ihren Abschluss ferierten.
Gern beginnen wir nach einen kleinem Aufbau mit einem Spielchen Eltern gegen Kinder. Mitmachen kann jeder, mit fliegendem Wechsel, jeder spielt, solange er kann und mag.

Danach wird sich erstmal gestärkt. Jeder bringt mit, was er meint. Alles wird gern gesehen.
Gemeinsamen haben wir einen schönen Tag mit Gesprächen, Kennenlernen, Kontakte knüpfen.
Die Trainer richten ein paar Worte an die Mannschaft. Man bedankt sich bei den Spielerinnen, den Eltern die immer Kilometer weit mitfahren. Die Spielerinnen die eine Mannschaft hochgehen (Altersbedingt) werden verabschiedet. Oft fließen da ein paar Tränchen.
Die Kinder bedanken sich für die Saison, für das neu Erlernte, für den Spaß, den sie hatten – mit der Mannschaft, mit den Trainern, mit den Freundinnen.
Nicht selten gibt es auch eine Dusche für den Trainer.
Schnell sind ein paar Stunden vergangen, aber alle sind zufrieden und hatten eine Menge Spaß.
Ganz so wie nach alter Tradition beim SV Waldesrand.

Wir sehen uns nächsten Saisonabschluss wieder.