Mike Missionis zurück beim SV Waldesrand

Mike Missionis zurück beim SV Waldesrand

Neuer Trainer der 1. Herrenmannschaft des SV Waldesrand wird zur Saison 2018/2019 Mike Missionis, der bereits in der Vergangenheit die 1. Herrenmannschaft des SV Waldesrand trainiert hat und die Mannschaft bestens kennt. Nach einem Gastspiel bei Polizei Bochum kehrt er nun an die alte Wirkungsstätte zurück und löst Thomas Schlape ab, der aus familiären Gründen etwas kürzer treten will und zur neuen Saison das Amt des sportlichen Leiters und Abteilungsleiters der Herrenabteilung übernimmt. Sowohl Mike Missionis als auch Thomas Schlape stehen für den seit Jahren eingeschlagenen Weg, Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend an den Seniorenbereich heranzuführen und weiter zu fördern.

Zwei Drittel aller eingesetzten Spieler der aktuellen 1. Herrenmannschaft stammt aus der eigenen Jugend. Aus der Mannschaft, die das letzte Heimspiel bestritt, kamen von 14 eingesetzten Spielern 12 aus dem eigenen Nachwuchs. Zur neuen Saison soll die Verzahnung zwischen Jugend und Senioren noch weiter intensiviert werden. A- und B-Junioren trainieren dann jeweils unmittelbar vor den Herren-Mannschaften, so dass sich auch die Trainer der Seniorenmannschaften frühzeitig ein Bild von den Nachwuchsspielern machen können und die Mannschaften noch enger zusammen rücken.

Related posts