Kooperation mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei)

Kooperation mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei)

Anlässlich der Weihnachtsfeier der Jugendabteilung haben die C-Junioren des SV Waldesrand für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) geworben. Die DKMS vermittelt Stammzellspenden an Patienten, die an Blutkrebs erkrankt sind und gibt ihnen dadurch eine neue Lebenschance.
Der C-Jugend war es ein großes Anliegen, für dieses Thema zu sensibilisieren und natürlich potenzielle Spender zu finden. Mit guter Vorbereitung und viel Engagement gingen die Jugendlichen in die Gespräche. Über 40 Interessenten haben sich direkt vor Ort registrieren lassen und eine Speichelprobe abgegeben, mit der im Notfall geeignete Spender von der DKMS ermittelt werden können. Letztendlich können alle sehr stolz sein, denn die Erwartungen wurden übertroffen und das Feedback der Gäste für diese Aktion war überwältigend. Ganz nach dem Motto des Vereins „Mehr als nur Fußball“.

Related posts